Essen © 2013 . All rights reserved.

Frikassee

Das „Centro Comunitario los sin Techo“ in Esteban Echevarria ist ein Ort voller Wärme. Es gibt eine Tafel für den Unterricht. Es gibt einen langen Tisch und viele große Teller. Und es gibt warmes Essen für die Kinder und ihre Mütter. Wer mag, darf sich sein Lieblingstier unter den Arm klemmen.

Am 10. Januar 2013 wurde etwas gekocht, das wir aus der Heimat kannten. Frikassee. Wir sollten essen, sagte man uns, bevor wir unsere Interviews bekommen sollten. 11900 Kilometer von Berlin entfernt knabberten wir an unserer Heimat und schafften nicht die Hälfte.

Dann bauten wir die Kamera und die Tonanlage auf. Die Interviews, die wir an diesem Tage mit den Frauen des Centro führten, waren die letzten unserer langen Reise für den Dokumentarfilm Espejo.

Tafel

 

meine Katze ist meine Katze

Besteck